Von A bis Zubi - der BB RADIO Ausbildungspodcast mit Ida

Shownotes

Bald geht’s los! Am 21.5. erwartet euch die erste Folge Von A bis Zubi. Habt ihr Wünsche oder Anregungen? Dann schreibt uns gerne!

Auch bei uns in Brandenburg und Berlin wollen immer mehr junge Menschen nach der Schule lieber erst einmal studieren, anstatt eine Ausbildung anzufangen. Dass es in der Region aber richtig starke Ausbildungsbetriebe gibt, beweisen wir ab sofort mit "Von A bis Zubi - der BB RADIO Ausbildungspodcast mit Ida". In Interviews mit Azubis, Chefs oder Ausbildern stellt Ida jede Woche Unternehmen und Berufswege vor. Von A bis Zubi, jeden Dienstag eine neue Folge – überall, wo es Podcasts gibt und natürlich in der kostenlosen BB RADIO App.

Transkript anzeigen

00:00:00: Von A bis Zubi, der BB-Radio Ausbildungspodcast mit Ida.

00:00:07: Ob in der Pflege, in der IT-Beranche, in der Kinderbetreuung oder im Handwerk, Fachkräftemangel

00:00:12: ist das Thema unserer Zeit.

00:00:14: Viele Berufstätige gehen in den nächsten Jahren in Rente und junge Menschen wollen oft lieber

00:00:19: studieren, als eine Ausbildung zu machen.

00:00:21: Oder wissen einfach noch nicht, wo es hingehen soll.

00:00:24: Zum Glück gibt's ganz tolle Ausbildungsberufe mit Zukunft und wirklich unbegreifende Anfänge.

00:00:28: die größte Möglichkeiten hier in Brandenburg und Berlin.

00:00:31: Darüber wollen wir hier sprechen und uns austauschen.

00:00:34: In jeder Folge werde ich einen Ausbildungsberuf vorstellen.

00:00:37: Und natürlich mache ich das nicht alleine,

00:00:39: sondern habe immer Gäste, die sich richtig gut auskennen.

00:00:43: Also, bald geht's hier los.

00:00:44: Folgt uns am besten, damit ihr keine Folge verpasst.

00:00:47: Ich freu mich, wenn ihr einschaltet. Bis bald.

00:00:49: "BB Radio" von A bis Zubi. Alle Infos auf www.bbradio.de

00:00:54: DE

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.